Blog Hop – Frühjahr-/Sommerkatalog 2018

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Blog Hop Runde mit dem Team Scraphexe. Steigst du gerade ein oder kommst du von Sabrina? Ich freu mich, dass du wieder dabei bist.

Unser Thema ist der neue Frühjahr-/Sommerkatalog 2018. Als Demonstratoren dürfen wir ja schon etwas früher die neuen Produkte bestellen und ausprobieren, heute zeigen wir dir unsere Projekte, die wir mit diesen Produkten gemacht haben. Bei der Onstage in Mainz habe ich das Stempelset „Zauberhafter Tag“ gewonnen und da ich jetzt ein paar Tage Urlaub hatte, dachte ich, dass ich mal ein größeres Projekt mache, hier sieht du nun mein kleines Diorama „Märchenschloss“

Die Türme und Grundmauern sind aus schiefergrauem Farbkarton, die Ziegelsteine sind mit schiefergrau eingefärber Strukturpaste und einer Schablone aufgespachtelt. Die Fenster habe ich mit der Big Shot und den Thinlits Formen „Zu Hause“ aus anthrazitgrauem Farbkarton ausgestanzt. Der Mauerabschluss aus anthrazitfarbenem Farbkarton ist mit der Form „Funkelsterne“ geprägt.

Das Tor habe ich aus dem DSP „Holzdekor“ ausgeschnitten und mit der Kreisstanze 2 1/4″ abgerundet. Die Perlen sind mit den Stampin‘ Blends Bronze und Dunkel-Schiefergrau bemalt. Verziert habe ich das Schloss mit farngrünen Zweigen, die aus den neuen Thinlits Formen „Blüten, Blätter & Co“ ausgetanzt sind.

Das Schloss selbst steht auf  Felsen – einem kleinen Podest, das mit eingefärbter Strukturpaste verziert wurde. Die Märchenfiguren sind mit Memento schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und mit den Stampin‘ Blends ausgemalt. Die Krone der Meerjungfrauenprinzessin ist aus dem Stempelset „Kurz gefasst“. Den fliegenden Drachen habe ich aus dem DSP Märchenmix ausgeschnitten, das Feuer ist gestempelt und ausgemalt. Der Waldhintergrund ist in Olivgrün auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt. Als Burghintergund und als Fluss habe ich jeweils ein Stück aus dem DSP Märchenmix verwendet.

 

Ein kleiner Gruß darf natürlich nicht fehlen, der Spruch ist aus dem Stempelset „Zauberhafter Tag“ und mit den Stampin‘ Write Markern angemalt und auf Flüsterweiß gestempelt. Das Fähnchen und die Ecken sind mit den Thinlits Formen „Märchenhaft“ ausgestanzt. Das ganze habe ich auf einen Farbkarton in Meeresgrün geklebt.

Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterhüpfen zur nächsten Inspiration von Nadine.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Katja

Verwendete Materialien: Stempelset „Zauberhafter Tag“, „Kurz gefasst“ (Krone), „Lovely As A Tree“ (Waldhintergrund), „Glasklare Grüße“ (Grashintergrund); Farbkarton Schiefergrau, Anthrazitgrau, Farngrün, Flüsterweiß, Meeresgrün und Jeansblau; DSP Märchenmix und Holzdekor; Stempelkissen Memento schwarz, Olivgrün und Farngrün; Stampin‘ Write Marker Feige und Meeresgrün; Stampin‘ Blends Farbaufheller, Elefenbein, Bronze, Osterglocke, Calypso, Chili, Himbeerrot, Aquamarin, Bermudablau, Marineblau, Olivgrün, Savanne und Schiefergrau; Wink-of-Stella; Prägeform Funkelsterne; Framelits Formen Märchenhaft, Thinlits Formen Blüten Blätter & Co, Thinlits Formen Zu Hause; Stanze Kreis 2 1/4″ (Torbogen), Kreis 1/8″ (Dach/Fahne); Strukturpaste, Dekoschablonen Muster-Mix (Ziegelsteine), Nachfülltinte Schiefergrau, Spachtel, Klebemittelunterlage; sonstiges Werkzeug: Papierschneider, Big Shot, Präzisionsplatte, Papierschere, Bleistift, Lineal, Radiergummi;   Klebemittel: Mehrzweck-Flüssigkleber, Stampin‘ Dimensionals, Miniklebepunkte; Perlen

13 responses to “Blog Hop – Frühjahr-/Sommerkatalog 2018

Wow! Ich bin sprachlos! Das ist einfach nur der
Hammer!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit hoffentlich noch vielen so genialen Ideen.
Liebe Grüße
Barbara B.

Liebe Barbara,
vielen Dank, das wünsche ich dir auch.
Es freut mich sehr, dass dir mein Projekt gefällt.
Liebe Grüße
Katja

Liebe Tanja,
vielen Dank, leider hat man nicht immer soviel Zeit für solche Detailarbeiten, aber diesmal hat’s geklappt 🙂
LG Katja

Liebe Katja,
was für eine tolle Arbeit. So viele liebevoll gestaltete Details. Suuuper schön.
Rutsch gut ins neue Jahr, viele Grüße
Magdalena

Liebe Magdalena,
vielen Dank, für deinen netten Kommentar, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Katja

Ich weiß genau, warum ich dieses Set bei mir habe. Es ist einfach der Knaller und Deine Idee auch! Toll umgesetzt!!

LG sabrina

Vielen Dank, Indina 😊
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Leave a Reply