Gastbeitrag Adventskalender 2023 by Scraphexe – Tür 11

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog, heute öffne ich das 11. Türchen von Anke´s Adventskalender by Scraphexe. Als Gastbeitrag habe ich eine Schiebeschachtel mit der Produktreihen-Kollektion Magischer Winter gebastelt.

Die Schachtel besteht aus zwei Teilen, einer Box und einer Banderole, beides aus Farbkarton Abendblau. Zum Nachbasteln: die Box hat die Maße 17,6 cm x 17,6 cm und wird ringsum gefalzt bei 3,9 cm. Die Banderole hat einen Grundzuschnitt von 10 cm x 29,7 cm und wird gefalzt bei 4 cm / 14 cm / 18 cm und 28 cm, zwischen der Falz 4 cm und 14 cm wird mittig ein Fenster von 6 cm x 6 cm ausgeschnitten.

Beim Designerpapier (DSP) kommt der Zuschnitt ganz auf das Motiv an, bei diesem Motiv habe ich ganz bewusst die Mitte gewählt, den Rand werde ich anderweitig verwerten. Der Grundzuschnitt vom DSP ist 17,1 cm x 17,1 cm und wird dann ringsum mit 3,7 cm abgeschnitten, dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild. Der Ausschnitt in der Mitte ist wie im Farbkarton 6 cm x 6 cm.

Nun wird zuerst die Box zusammengeklebt, anschließend wird die Banderole um die Box gelegt und zusammengeklebt. Die Box sollte nun ganz einfach auf zwei Seiten rauszuschieben sein. Wenn das klappt, wird auf dem Ausschnitt ein Transparentpapier  von 9,5 cm x 9,5 cm aufgeklebt und dann das Designerpapier.

Zum Schluss wird die Schachtel noch etwas verziert. Links habe ich ein Band umwickelt und mit einer Schleife fixiert. Auf einem weißen Etikett (Stanzformen Zeitlos Arrangiert) ist ein Spruch in Abendblau gestempelt. Unter dem Etikett werden Zweige und Beeren, die in Abendblau, Lagunenblau und Malve mit dem ersten bzw. zweiten Abdruck gestempelt wurden, arrangiert. Das Ganze kann dann mit Dimensionals auf der Schachtel aufgeklebt werden.

Wenn dir mein Projekt gefällt, hinterlasse gern einen Kommentar, um in den Lostopf zu hüpfen. Heute verlose ich für Anke die Stanze Entzückendes Etikett. Was musst du tun um zu gewinnen? Kommentiere heute direkt unter meinem Beitrag bis Mitternacht. Morgen wird dann ausgelost und der/die Gewinner/in wird die nächsten Tage bekannt gegeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Katja

 

Verwendetes Material:  
Stempelset Wintertraum 
Farbkarton Grundweiß, Abendblau, Transparentpapier, 
           sowie Designerpapier Magischer Winter
Stempelkissen Abendblau, Lagunenblau und Malve 
Stanzformen Wintertraum, Zeitlos Arrangiert
Band 1/2" (1,3 cm)Feines Geschenkband in silber und weiß
Klebemittel Mehrzweck-Flüssigkleber und Dimensionals

 

 

25 responses to “Gastbeitrag Adventskalender 2023 by Scraphexe – Tür 11

Tolle Box, relativ schnell gemacht. Ich mag solche einfache Basisformen, hier mit dem gewissen Extra durch das Sichtfenster. Gefällt mir 🙂

Hallo Katja,

die Box ist ja mega, ich bin ganz verliebt. Ich hab eine Karte aus dem Papier gebastelt, da würde die Box total super dazu passen. Danke für deine Anleitung!

Liebe Grüße,
Simone

Hallo Katja,
wie immer……eine sehr schöne Verpackung von Dir gestaltet.

Gruß Claudia D.

Wow, eine wunderschöne Box mit einer tollen Größe. Danke für die Idee, liebe Katja.
Hab nen guten Wochenstart.
Grüßle Conny

Tolle Box hast Dir da überlegt und die Serie ist einfach Klasse.
Schöne Adventszeit noch

Hallo Katja,
vielen Dank für das präsentieren dieser tollen Box!
LG SONJA Schl.

Hallo Katja,
die Box ist zauberhaft schön 😍, das DSP ist ja auch himmlisch. Danke für die Inspiration und die Anleitung. Starte gut in die Woche.
Liebe Grüße
Biggi

Hallo Katja,
die Schiebebox mit dem tollen winterlichen Designerpapier sieht ganz einfach wunderschön aus! Auch der Stempelspruch gefällt mir sehr.
Vielen Dank für die Inspiration und für die Anleitung. So steht dem Nachwerkeln nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Birgit

Liebe Katja
Eine wunderschöne Box und sehr toll zum nach basteln
Immer eine Kleinigkeit zum verschenken 🥰
Sonja

Hallo,
eine sehr schöne Verpackung (und Verpackungen gehen ja bekanntlich immer) 😉
Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
LG

Tolle Box, Super Farbkombi einfach mega Katja style! LG und schöne Woche Sandra

Hallo Katja,
Boxen gehen ja immer, sie ist farblich perfekt abgestimmt, einfach schön.

Hallo,
eine wirklich schöne Schachtel. Finde das Sichtfenster toll.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Gewinnmöglichkeit.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Michaela Sch.

Hallo Katja,
die Box ist ja der Hammer, gefällt mir sehr gut.
Die kann ich mir auch in anderen Farben vorstellen.
Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße Silvia G. aus FN

Vielen Dank für die Anleitung für diese zauberhafte Box. Ich werde sie nachbasteln und weiß auch schon, wem ich sie schenken werde.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.