Blog Hop – Trauerkarten

Hallo und herzlich willkommen zu unserer Blog Hop Runde mit dem Team „Scraphexe“. Kommst du gerade von Sabrina oder bist du vielleicht direkt bei mir eingestiegen, ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Besuch. Unser Thema heute sind Trauerkarten. Kein erfreuliches Ereignis, aber leider gehört es zum Leben dazu.

Ich habe vorher noch nie Trauerkarten gemacht, heute zeige ich dir gleich zwei Varianten:

Die erste Karte ist in schwarz-weiß gehalten, auf die Grundkarte in Flüsterweiß habe ich einen Farbkarton in Schwarz geklebt, der Baum und die Texte sind in Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und aufgeklebt.

Die zweite Karte ist in grau-weiß gehalten. Die Grundkarte ist aus dem Farbkarton Anthrazitgrau, darauf habe ich ein Stück Flüsterweiß geklebt, dass ich vorher mit Anthrazitgrau bestempelt habe. Das Stempelmotiv ist aus dem Set „Mit Stil“ und versetzt aufgestempelt. Die Frau aus dem Set „Mit Stil“ ist auf einem Stück Flüsterweiß in Anthrazitgrau gestempelt. Den Text habe ich in weiß auf dem Zuschnitt in Anthrazitgrau gestempelt und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Weiter geht es zu Inga und den anderen Mädels. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Güße

Katja

Verwendete Materialien Karte 1: Stempelset „Lovely As A Tree“ und „Doppelt gemoppelt“; Stempelkissen Schwarz; Farbkarton Flüsterweiß, Schwarz; Klebemittel: Mehrzweckflüssigkleber; Werkzeug: Papierschneider, Stampin‘ Scrub Säuberungskissen, Stampin‘ Nebel Stempelreiniger

Verwendete Materialien Karte 2: Stempelset „Mit Stil“ und „Blühende Worte“; Stempelkissen Anthrazitgrau, Versamark; Farbkarton Flüsterweiß, Anthrazitgrau; Prägepulver Weiß; Klebemittel: Mehrzweckflüssigkleber, Stampin‘ Dimensionals; Werkzeug: Papierschneider, Stampin‘ Scrub Säuberungskissen, Stampin‘ Nebel Stempelreiniger, Embossing Buddy

2 responses to “Blog Hop – Trauerkarten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.