Blog Hop – Hochzeit

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Bloghop Runde mit dem Team Scraphexe. Wenn du gerade von Sabrina hierher gehüpft bist, dann kennst du das Thema bereits. Falls du nun hier einsteigst verrate ich es dir, wir zeigen heute Projekte rund um das Thema Hochzeit.

Die Framelits Formen „Herzlich Bestickt“ passen perfekt zu dem Thema, enstanden ist nun diese Karte.

Der Spruch aus dem Stempelset „Doppelt Gemoppelt“ gefällt mir sehr, diesen habe ich in savanne auf einem Zuschnitt in flüsterweiß aufgestempelt. Die Herzen sind mit den Framelits und der Bigshot aus einem Stück Metallic-Folie in Kupfer ausgestanzt und aufgeklebt. Kennst du das auch, dass die Stanzplatten von der Bigshot Abdrücke auf der Metallic-Folie hinterlassen? Wenn man ein Stück Butterbrotpapier darüber legt, sollte die Folie glatt bleiben. In diesen Fall habe ich es wieder vergessen, aber das macht nichts, mit einem weiteren Stück Farbkarton durch die Bigshot gekurbelt, hinterlässt die Folie einen gleichmäßigen Struktureffekt und man kann sie wieder verwenden.

Verziert ist die Karte noch mit einem Stück weißer Kordel. Die übrigen Herzen habe ich teilweise in die Herzform eingeklebt und auf der Karte verteilt. Das Ganze ist mit einem Stück savanne gemattet und mit Dimensionals auf einer Grundkarte in flüsterweiß aufgeklebt.

Ich hoffe die Idee gefällt dir und du bekommst Lust sie nachzubasteln. Nun bist du sicher genauso gespannt wie ich, wie es bei Katrin weitergeht. Ich wünsche dir viel Spaß beim durchhüpfen.

Liebe Grüße

Katja

 

 

Verwendetes Material: Stempelset Doppelt Gemoppelt; Farbkarton flüsterweiß und savanne; Metallic-Folie in Kupfer; Stempelkissen savanne; Framelits Formen Herzlich Bestickt; Bigshot; Falzbein; Kordel in flüsterweiß; Klebemittel: Mehrzweck-Flüssigkleber, Stampin‘ Dimensionals, Mehrzweck Klebeblätter

3 responses to “Blog Hop – Hochzeit
Pingback: BlogHop Hochzeit

Liebe Katja,
das ist ja genial! Mich faszinieren diese Herzen total und dann noch das schöne kupferfarbene Papier, bzw. Folie!
Richtig schön!
Die Idee muss ich mir leider merken, ich hoffe, das ist für dich ok?

Liebe Grüße, katrin

Liebe Katrin,

es freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt.
Natürlich kannst du die Idee verwenden 😉

Liebe Grüße Katja

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.