Blog Hop – Jahreskatalog 2021/2022

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop mit dem Team Scraphexe. Heute dreht sich alles um den neuen Jahreskatalog. Und was passt da nicht besser als ein Jahreskalender! Hierfür habe ich das neue Stempelset „Kreative Tage“ und einen Bogen Designerpapier „Einfach Elegant“ verwendet.

Der Kalender kann jedes Jahr verwendet werden, deshalb gibt es keine Jahreszahl. Die Wochentage und Zahlen sind weiß embosst auf anthrazitgrauem Farbkarton.

Die Monate sind im Kreis abgestempelt, durch Drehen lässt sich der entsprechende Monat anzeigen. Jeder Monat hat eine andere Farbe. Die Tage können am unteren Balken bei der Blüte entsprechend dem Monat verschoben werden.

Damit der Kalender jeden Monat individuell verziert werden kann, habe ich ein neutrales Designerpapier verwendet und darunter ein Magnetpapier geklebt. So kann die Verzierung mit Magneten jederzeit ausgetauscht werden.

Die nächsten Monate kann ich nun weitere Verzierungen basteln, dafür werde ich eine Aufbewahrung brauchen, somit gehen die Projekte nie aus 😉

Damit du dir den Mechanismus des Kalenders besser vorstellen kannst, hab ich ein kurzes VIDEO gemacht *klick*.

Ich hoffe, dass dir die Idee gefällt und wünsche dir viel Spaß mit den nächsten Inspirationen. Weiter geht es bei der lieben Evelyn. Rückwärts hüpfst du zur lieben Sabrina.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,

Katja

 

 

Solltest du doch mal hängen bleiben, hier behältst du den Überblick 
aller Teilnehmerinnen: 
Anke - scraphexe 
Susi - stempelqueen
Tanja A. - kreatanja 
Tanja W. - tanjaskartenwelt 
Sabrina - sabrinastempelt 
Katja - ks-papierkunst <--- du bist gerade hier! 
Evelyn - StempelKommPlott 
Silke - frischgestempelt 
Doris - von Hand, von Herz, von mir 
Anna - anna_craftinglove 
Conny - laemmli-werkstatt 

****************************************************************************** 

Verwendetes Material:  
Stempelset Kreative Tage, Beerenstark; Farbkarton Grundweiß, Anthrazitgrau, 
Mangogelb, Papaya, Kürbisgelb, Flamingorot, Wassermelone, Fresienlila, Lindgrün, 
Seladon, Jade, Aquamarin, Bermudablau und Abendblau; Designerpapier Einfach Elegant; 
Magnetpapier; Stempelkissen Memento, Anthrazitgrau, Blutorange, Gartengrün und 
Versamark; Stampin' Write Marker Blutorange, Gartengrün, Osterglocke und Schiefergrau 
Stanze Kleine Blüte und Elementstanze Eedbeere; Embossigbuddy; Embossigpulver weiß; 
Magnete; Klebemittel: Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals, Miniklebepunkte
16 responses to “Blog Hop – Jahreskatalog 2021/2022

Mega Idee mit dem Magnetpapier und den austauschbaren Verzierungen. 😍

Katja !!! Was hast du denn da wieder tolles gezaubert? Super aufwendig und und super schön bis ins kleinste Detail . Sehr schöööön !! Sonnigen Sonntag noch 🙂

Wow, was für eine coole Idee….ich würde mich über einen Workshop to go mit der Anleitung total freuen…..
LG Ramona

Dankeschön, ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich das machen soll. Ich melde mich, wenn es soweit ist …

Wow! Was für eine coole Idee! Richtig toll!
Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen und das nachbasteln…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.