Einladungskarten zur Taufe

Hallo, heute zeige ich dir die Einladungskarten, die ich zur Taufe meines Neffen gebastelt habe. Die Vorgaben waren Sterne, Elefanten und die Farben Aquamarin und Taupe. Da es schon etwas länger her ist, gibt es einige Produkte leider nicht mehr, aber es hat genug Alternativen, die man verwenden kann (siehe unten).

Diese Zuschnitte wurden für die Karten verwendet.

Nun zur Karte: Aus dem Farbkarton Taupe habe ich eine Tasche gemacht und mit Sternen bestempelt. Die Idee hatte ich von zwei Scheunenpartys: Variante 1 und Variante 2. Die Maße wurden etwas abgeändert, damit man aus einem Bogen A4 zwei Taschen bekommt. Die Klebelaschen wurden unten und rechts umgebogen und festgeklebt.

Mit der Kreisstanze 1 ¾“ habe ich einen Halbkreis ausgestanzt. Der süße Elefant und der Text „Einladung“ wurde auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt, den ich zuvor aber mit den Stichted Shapes Framelits und der Big Shot ausgetanzt habe. Den fertigen Kreis nun auf einen Wellenkreis aus Aquamarin kleben und mit Dimensionals auf der Kartentasche angebringen. Der Text „Zur Taufe“ wurde mit Aquamarin und dem Stempelset „Labeler Alphabet“ auf einen Streifen flüsterweiß gestempelt. Mit einer Schere und vier Falzungen wird daraus ein schönes Banner.

Für die Einsteckkarte habe ich den Kreis 1 ¾“ bei der Hälfte gefalzt und für das Band einen Loch mit 1/8″ gestanzt.

Die Einsteckkarte selbst wurde aus vier verschiedenen Lagen zusammengesetzt, zuerst einen Zuschnitt in Taupe, darauf einen kleineren Zuschnitt in Aquamarin. Zum Lochen habe ich den Halbkreis positioniert und dann die zwei Lagen gelocht. Da es 15 Karten geworden sind habe ich alles was zusammengehört mit Bleistift durchnummeriert 🙂

Der Rand für den Zuschnitt in Flüsterweiß wurde mit Sternen aus Taupe und Aqamarin bestempelt. Den Einladungstext habe ich dann in Taupe auf Transparentpapier gedruckt, um den Bogen Flüsterweiß geklebt und anschließend auf das Aquamarinpapier aufgeklebt und gelocht.

Anschließend wurde der Halbkreis um die Karte gelegt und festgeklebt. Zum Schluss wurde noch das Satinband aus Aquamarin dran gebunden.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Katja

 

Verwendete Materialien: Stempelset Love You Lots, Moon Baby, Labeler Alphabet, Aus freudigem Anlass; Stempelkissen Aquamarin und Taupe; Farbkarton Flüsterweiß, Aquamarin und Taupe; Handstanzen Kreis 1 ¾“ und Kreis 1/8″; Framelits Lagenweise Kreise; Stitched Shapes Framelits; Satinband Aquamarin; Klebemittel: Abreiß-Klebeband, Stampin‘ Dimensionals; Werkzeug: Papierschneider, Stampin‘ Scrub® Säuberungskissen, Stampin‘ Nebel Stempelreiniger, Big Shot

Alternativen: Den Farbkarton in Taupe kann man gut durch Savanne ersetzten. Den Elefanten aus dem Stempelset „Love You Lots“ ist nur noch bis Ende Mai mit Shoppingvorteilen erhältlich. Den Einladungstext habe ich aus dem SAB-Set „Aus freudigem Anlass“, hier kannst du auch mit dem Stempelset „Labeler Alphabet“ arbeiten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply