Blog Hop – Weihnachten

Willkommen zu einem neuen Blog Hop mit dem Team Scraphexe. Steigst du gerade ein oder kommst du von Sabrina? Ich freu mich, dass du wieder dabei bist.

Weihnachten rückt immer näher da liegt es ja nahe diesen Anlass zum Thema zu machen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich mache sehr gerne Weihnachtskarten. Und seit ich in dem Katalog den Santa und das Halloween Stempelset „Nacht der offenen Tür“ gesehen habe spukt mir diese Idee im Kopf herum, hier ist meine Umsetzung:

Die Grundkarte ist aus flüsterweißem Farbkarton, darauf habe ich den Kamin in Chili und die Stiefel vom Weihnachtsmann in schwarz gestempelt. Das Dach besteht aus einem Streifen Farbkarton in Chili mit mehreren Lagen Dachziegeln, ausgestanzt mit den „Thinlits Formen Zu Hause“. Der Weihnachtsschlitten ist aus Farbkarton Wildleder und Metallicfolie Champagner. Die Geschenke habe ich mit Memeto auf Flüsterweiß gestempelt und mit den Stampin‘ Blends ausgemalt.

Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterhüpfen zur nächsten Inspiration von Inga.

Liebe Grüße

Katja

 

 

Verwendete Materialien: Stempelset „Weihnachtsschlitten“, „Santa’s Suit“ und „Nacht der offenen Tür“; Stempelkissen Chili und Memento schwarz; Farbkarton Flüsterweiß, Chili und Wildleder; Metallicfolie Champagner; Stampin‘ Blends: Hell-Savanne, Bronze, Dunkel-Aquamarin, Dunkel-Bermudablau, Hell-Olivgrün, Dunkel-Olivgrün, Hell-Chili und Dunkel-Chili; Framelits Formen Weichnachtsschlitten, Thinlits Formen Zu Hause; Klebemittel: Mehrzweckflüssigkleber, Miniklebepunkte, Präzisionskleber; Werkzeug: Papierschneider, Big Shot, Bürste für Stanzformen, Stampin‘ Scrub Säuberungskissen, Stampin‘ Nebel Stempelreiniger

3 responses to “Blog Hop – Weihnachten

Schöne Idee! Der Schornstein gefällt mir sehr, obwohl ich den nie als Element nutze. Könnte ich eigentlich mal probieren!
Danke für deine Anregung!

LG, katrin

Leave a Reply