Scheunenparty Frühjahr 2020 – Teil 3

Heute zeige ich dir nun mein zweites Projektset zum ersten Workshopteil. Wir haben eine Karte und eine Verpackung zur Geburt eines Babys gebastelt. Hierfür haben wir das gleiche Stempelset Osterschatz, wie für die Osterkarte von gestern, verwendet. Zusätzlich kam noch das Stempelset Liebe Gedanken aus der SAB für die Schachtel zum Einsatz.

Die Karte ist aus flüsterweißem Farbkarton. Die erste Lage wurde mit der Prägeform Steinmauer, aus dem SAB-Produktpaket Glück und Liebe, geprägt. Um diesen Zuschnitt haben wir dann das Band in Knitteroptik zunächst in Blütenrosa – mit Nachfülltinte, Wasser und Stampin‘ Spritzer – eingefärbt und mit einer Schleife festgebunden. Ist ganz praktisch, dann kann man das Band in jeder beliebigen Farbe einfärben. Die oberste Lage wurde mit einer Stanzform „Gestickte Rechtecke“ ausgestanzt und bestempelt, das Gras in lindgrün und der Spruch, passend zum Band, in blütenrosa. Die Biene ist mit Memento aufgestempelt und mit Stampin‘ Blends ausgemalt. Der Hase ist ebenfalls mit Memento gestempelt und mit den Blends ausgemalt, anschließend mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Für die Verpackung habe ich die Donutschachtel ausgewählt, weil sie eine schöne Größe hat und man damit ganz gut Geschenke verpacken kann. Es passen selbst gestrickte Babyschuhe rein, eine selbst gemachte Babywagenkette oder auch ein Schmusetuch oder was einem sonst noch so alles einfällt. Die Schachtel gibt es schon fertig zum Kaufen, sie muss nur noch zusammengebaut werden. Passend zur Karte wurde die Schachtel dann mit dem gestreiften Organdy-Band in Blütenrosa verschlossen. Für den Gruß habe ich wieder ein gesticktes Rechteck bestempelt. Das Lämmchen aus dem Set Osterschatz ist auch wieder mit Memento abgestempelt, mit Stampin‘ Blends ausgemalt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Zur Verzierung wurden noch Blüten und Blätter gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt.

Für mich sah es zunächst recht simpel aus, aber die Schnipselei sollte man doch nicht unterschätzen … zumindest haben sich die Mädels das Mittagessen damit richtig verdient 😄. Unsere liebe Küchenfee Mira hat auch ein tolles Mittagessen gezaubert 😊.

Morgen geht es dann weiter mit Ankes Projekt. Bist du schon gespannt was sie wieder tolles kreiert hat, dann schau morgen wieder vorbei und lass dich inspirieren.

Liebe Grüße,

Katja

3 responses to “Scheunenparty Frühjahr 2020 – Teil 3

Hallo liebe Katja,
Wunderschön deine Vorschläge.
Das Set ist super und wie du schon sagtest nicht nur Ostern auch für Geburt

Sehr sehr begeistert😘

Liebe Grüße von Cordula

Guten start in die Woche🙋

Liebe Cordula,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass es dich begeistert. Ich hoffe du hattest auch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Katja

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.