Blog Hop – Männer

Hallo und herzlich Willkommen, es ist schon wieder Blog Hop Tag mit dem Team Scraphexe. Kommst du gerade von der lieben Sabrina rüber gehüpft oder steigst du gerade hier ein? Ich freue mich, dass du wieder vorbei schaust. Heute ziegen wir dir Projekte rund um das Thema Männer. Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich tu mich meist ziemlich schwer mit Männerkarten. Am besten sollte es immer etwas mit nem Effekt haben, wie ne Wasserfallkarte oder das Hobby wiederspiegeln. Ich habe eine Karte mit dem Produktpaket Mountain Air und dem Stempelset Waldidylle gemacht.

Zur Zeit gehen ja viele Wandern, also wenn du so jemanden kennst, wäre das bestimmt die ideale Geburtstagskarte. Die Grundkarte ist aus waldmoos, gemattet mit espresso. Der vorderste Zuschnitt ist aus Aquarellpapier. Zuerst habe ich den Hirsch mit StanzOn gestempelt und mit der Maskentechnik abgedeckt, anschließend im Hintergrund die Berge in savanne und die Bäume in waldmoos gestempelt.

Den Himmel, die Wiese und den Hirsch habe ich mit Aquarellstiften bemalt und mit dem Wassertankpinsel die Farben jeweils einzeln verwischt. Am besten fängst du vorsichtig an den gestempelten Motiven an und arbeitest dich nach aussen vor. Mit den gestempelten Motiven solltest du so wenig wir möglich in Berührung kommen, da sie mit Wasser verschwimmen, im Bereich der Bäume ist es praktisch, dann wird die Wiese am Waldrand etwas dunkler. StanzOn verwischt mit Wasser nicht, daher solltest du alle Motive bei der Aquarelltechnik damit stempeln. Die Bäume im Vordergrund sind mit waldmoos gestempelt bzw. aus waldmoos Farbkarton ausgestanzt. Der Spruch ist aus dem Set Waldidylle.

Innen ist ein Stück Farbkarton in flüsterweiß, darauf habe ich den Bären mit Memento gestempelt und mit Stampin‘ Blends ausgemalt. Wenn du mit den Blends (Alkoholmarker) arbeitest, müssen die Motive mit Memento gestempelt werden, da sie auf Alkoholbasis sind und so die Stempelmotive auf Wasserbasis (Memento) nicht verwischen.

Bist du schon gepannt wie es weiter geht, dann hüpf schnell weiter zur lieben Silke. Ich folge dir, denn ich möchte auch wissen welche Inspiration sie für uns bereit hält.

Liebe Grüße,

Katja

Solltest du doch mal hängen bleiben, hier behältst du den Überblick aller Teilnehmerinnen: 

Anke Heim - scraphexe 
Heike Karnasch - kreafam-karnasch 
Sabrina - sabrinastempelt 
Katja Saile - ks-papierkunst <--- du bist gerade hier! 
Silke Haas - frischgestempelt
Doris Buhnar - von Hand, von Herz, von mir 
Anna Leichle - annacraftiglove
3 responses to “Blog Hop – Männer
Pingback: BlogHop Männer

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.