Gastbeitrag Adventskalender by Scraphexe

Heute öffnet sich das Türchen Nummer 17 von Anke’s Adventskalender, hierfür darf ich dir meinen Gastbeitrag präsentieren. Ich habe eine weihnachtliche Bendi-Fold-Karte mit den Produktpaketen In the Pines und Weihnachtspost kreiert.

Leider ist das meiste bereits ausverkauft, aber vielleicht hast du die Produkte schon. Wenn nicht, wandle es einfach mit deinen vorhandenen Produkten ab. Die Grundkarte habe ich aus Farbkarton Tannengrün gemacht (alle Maße findest du am Ende vom Beitrag).

Im Hintergrund sind die Tannen mit Tannengrün gestempelt, Konturen mit dem 1. Abdruck und die Füllung mit dem 2. Stempelabdruck. Der Stamm in wildleder, genauso die Andeutung des Bodens. Der Text ist ebenfalls in tannegrün gestempelt. Achtung: bitte noch nicht festkleben, vorher kommen noch zwei Schritte!

Für die Bögen im Vordergrund legst du die Zuschnitte in tannengrün mit dem DSP übereinander und stanzt Wellen mit den Stanzformen Tannenwald aus. Das DSP wird nun etwas gekürzt und versetzt aufgeklebt. Nun wird jeweils eine Bogen links und ein Bogen rechts auf die Grundkarte geklebt. Auf der anderen Seite wird jeweils ein Magentpaar geklebt.

Den Magnet vom linken Bogen klebst du in die Mitte der Grundkarte. Nun kannst du den Hintergrund mit den Tannen aufkleben und den Bogen am Magnet fixieren. Der zweite Magnet wird am linken Bogen festgeklebt (siehe Bild). Die drei weiteren Tannen habe ich jetzt erst ich mit Dimensionals fixert, damit sie dem Magnet auf der Grundkarte nicht im Weg stehen.

Damit die Karte auch verschickt werden kann, sind die Bögen natürlich kurz genug um sie übereinander zu legen. Statt den Magneten könnte man auch Schlitze vorsehen, um die Bögen einzustecken.

Passend zum DSP „Zauber der Weihnacht“ sind die Rentiere aus Farbkarton in Matt-Metallic Gold. Zuvor habe ich sie mit StanzOn gestempelt, anschließend mit der passenden Stanzform ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Der Schlitten darf natürlich nicht fehlen, ebenfalls mit StanzOn gestempelt, ausgestanzt und mit Abstand festgeklebt.

Innen ist die Karte verziert mit einer Tanne und einem goldenen Hirsch. Zum Schreiben ist noch genügend Platz vorhanden.

Ich hoffe meine Karte gefällt dir, schau doch mal wieder vorbei und vergiss nicht einen Kommentar zu hinterlassen. Heute verlose ich für Anke die Stampin‘ Blends in Tannengrün. Was musst du tun um zu gewinnen? Kommentiere heute dirket unter meinem Beitrag bis Mitternacht. Morgen wird dann ausgelost und der Gewinner wird die nächsten Tage bei mir und Anke bekannt gegeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich wünsche dir jetzt schon schöne und besinnliche Weihnachten mit deinen Lieben.

Liebe Grüße

Katja

 

Abmessungen:

Tannengrün: 
14,8 x 21 cm mittig gefalt bei 10,5 cm; 
4 x 14,3 cm und 6 x 14,3 cm jeweils links + rechts bei 1,5 cm gefalzt

Flüsterweiß: 
10 x 14,3 cm (2x); 
Reststücke zum Stempeln und Stanzen der Tannen

DSP: 
4 x 11,3 cm und 6 x 11,3 cm

Matt-Metallic Gold: 
Reststücke zum Stempeln und Stanzen der Rentiere und des Schlittens

Was du sonst noch benötigst: 2 Magentenpaare, Flüssigkleber und Dimensionals
27 responses to “Gastbeitrag Adventskalender by Scraphexe

Hallo Katja,
eine sehr schöne Karte, die Idee mir den Magneten gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für zeigen.
LG SONJA

Wow so eine schöne Karte.
Hammer coole Idee muss ich sicher nachbasteln.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Regula

Sehr schöne Idee und mal was ganz anderes. Gefällt mir richtig gut. Toll finde ich auch Deine Anleitung dazu.
Danke dafür 😘

oh guten morgen die karte ist sehr schön…an die form hab ich mich noch nicht getraut ….danke für die zeit hab einen schönen tag ulla s

Hallo,
eine wirklich schöne Karte, das muss ich unbedingt auch mal versuchen.
Liebe Grüße

Wow einfach mega wieder deine Karte. Du inspirierst immer wieder. Vielen Dank dafür

Liebe Katja,
das ist ein wunderschönes Kärtchen 😊
Liebe Adventsgrüße,
scrapkat

Liebe Katja,
diese Karte ist eine geniale Idee. Ich habe mich sofort in sie verliebt und werde sie sicher nicht nur einmal nachwerkeln.
Einen schönen Tag wünscht Sabine

Liebe Katja
diese Kartenform ist ja absolut top und einmalig schön. Das werde ich definitiv nacharbeiten.
Liebe Grüsse, Antoinette

hallo, Katja
so eine wundervolle Kartenform! Ganz bezaubernd hast du Karte gestaltet! Der 3D Effekt mit den Tannen gefällt mir sehr gut!
Danke für diese wundervolle Inspiration!
liebe Grüße
Regina

Hallo Katja,
was für eine bezaubernde Karte. Sie gefällt mir sehr gut.
Danke auch für die Anleitung.
LG von Angelika

Hallo Katja,
was für eine schöne winterliche bzw. weihnachtliche Karte. Die Idee mit dem Magneten finde ich super.
Viele Grüße
Birgit

Hallo Katja,
eine richtig tolle Karte. Diese Art kenne ich noch gar nicht. Vielen Dank für diese Inspirationen. Die Farbwahl finde ich sehr schön.
Liebe Grüße
Michaela Sch.

Die tolle Idee kommt gerade rechtzeitig, ich brauche nämlich doch noch schnell eine weitere Karte. Ich werde das mal mit Schlitzen probieren, weil keine Magnete vorhanden sind. Also Daumen drücken für mich und ein herzliches Danke für dich :). LG

Hallo,
mal eine ganz andere Karte, sehr schön anzusehen. Schneelandschaften gehen immer.
Gruß Tina

Eine zauberhafte Karte, das muss ich auch ausprobieren.
Liebe Grüße Silvia G. aus FN

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.