Gastbeitrag Adventskalender by Scraphexe – Tür 8

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog, heute öffnet sich das Türchen Nr. 8 von Anke’s Adventskalender. Als Gastbeitrag habe ich eine weihnachtliche Gatefold-Shutter-Karte kreiert.

Die Grundkarte ist quadratisch, aus Farbkarton Aquamarin und beidseitig zu öffnen. Zu Weihnachten kann es nicht genug glitzern, oder? Deshalb habe ich links und rechts weißes Glitzerpapier aufgeklebt. Als Verschluss dient der gestickte Kreis in Aquamarin und ein kleinerer, mit Schneeflocken bestempelter Kreis. Dieser ist nur rechts aufgeklebt. Verziert ist die Karte mit einer großen Schneeflocke in Marineblau und mehreren ausgestanzten Schneeflocken aus weißem Glitzerpapier. Der Text ist ebenfalls in Maineblau gestempelt.

Ein Magnet verschließt die Karte (könnte man auch verstecken, aber daran sollte man vor dem Kleben denken 🤣).

Beim Öffnen der Karte kommt im Innenteil wie von Zauberhand ein Text zum Vorschein.

Hier sieht man die Veränderung in der Mitte der Karte. Den Text habe ich ebefalls in Marineblau auf grundweißem Farbkarton gestempelt.

Innen ist die Karte mit geprägtem Farbkarton in Grundweiß beklebt. Etwas Glitzer sollte hier nicht fehlen, deshalb sind die größten Schneeflocken mit Strasssteinen verziert.

Ich hoffe meine Karte gefällt dir, schau doch mal wieder vorbei und vergiss nicht einen Kommentar zu hinterlassen. Heute verlose ich für Anke die Kordeln für Fans. Was musst du tun um zu gewinnen? Kommentiere heute direkt unter meinem Beitrag bis Mitternacht. Morgen wird dann ausgelost und der Gewinner wird die nächsten Tage bei mir und Anke bekannt gegeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Katja

 

21 responses to “Gastbeitrag Adventskalender by Scraphexe – Tür 8

Hallo Katja,

bin immer begeistert von deinen kreativen ( meist auch technische ) Karten und Verpackungen. Weiter so….
Grüße Claudia D.

Hallo Katja,
was für eine tolle Karte, die ist natürlich nicht mal eben so gebastelt.
Aber ran wagen werde ich mich auf jeden Fall auch mal …
LG SONJA Schl.

Hallo, Katja
so eine wundervolle Karte hast du gestaltet! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
So eine Karte wollte ich immer schon mal ausprobieren, ich finde das Innenteil toll!
Danke für das tolle Türchen!
Regina

Hallo, das ist eine beeindruckende Karte, die den Aufwand Wert ist. Und ja – diesen „besser vor dem Kleben dran denken“-Effekt kenn ich auch :). LG

Wow. was für eine tolle Technik. Die Karte ist super gemacht. Danke für’s Zeigen. LG Nicole

Hallo,
die Karte ist soooooo schön.
Finde ich sehr toll. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße, Michaela Sch.

WOW, da funkelt es aber wirklich. Wie ganz viele Eiskristale ❄️Und ein sehr schöner Effekt mit dem versteckten Fenster.

Hallo Katja,
eine wunderschöne Karte, die gefällt mir sehr gut.
Auch die Farbkombi finde ich schön.
Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße Silvia G. aus FN

Hallo Katja,
eine wunderschöne Technik-Karte. Danke für die Inspiration.
Viele Grüße
Birgit

Eine wunderschöne Karte, mit tollem Mechanismus. Vielen Dank für diese Idee 😍

Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Karte. Gibt es auch eine Anleitung dazu?

Hallo Katja,
eine faszinierende Karte, hab ich so noch nie gesehen. Sehr schön.
Gruß Tina

Danke fürdie tolle Inspektion und dafür sich auch nochmal Technikkarten zu basteln😁
Die Karte ist 👍top

Hi Katja,
vielen Dank fürs zeigen deiner tollen Technik Karte.
Auch mit dem geprägten Innenleben….eine sehr schöne Idee.

Wow, tolle Karte und typisch Katja 😊. Bin nicht so die Glitzerfee, aber zu Weihnachten darf es schon glitzern und funkeln.
Fühl Dich lieb gedrückt, schöne und erholsame Weihnachtszeit für Euch.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.